Friday, 3 February 2017

{German} Drache und Diamant (Wolkenvolk #3) - Kai Meyer

Für Fans von: Avatar: Der Herr der Elemente (Nickelodeon Serie), Drachenreiter - Cornelia Funke
Veröffentlichung: 2007 (Loewe Verlag)
Seiten: 413



 
Klappentext: Die Drachen bewahren den Schlüssel zur Rettung der Welt. Aber das Geheimnis ihrer Zuflucht wurde aufgedeckt. Nun sammeln sich die Heere im alten China zur letzten Schlacht. Kreaturen, aus Lava geboren, entsteigen den Tiefen der Berge. Riesen erklimmen von Süden her die Gipfel. Himmelskrieger in gewaltigen Luftschiffen nähern sich aus dem Norden.
Inmitten des heraufziehenden Krieges verzweifelt Niccolo an seiner Liebe zu Mondkind. Die Drachen könnten das sterbende Mädchen heilen – doch das würde es zu einer tödlichen Gegnerin machen. Derweil stößt Nugua auf das Grab eines Wesens, das vor Äonen die Welt erschuf – und jetzt zur mächtigsten Waffe des Feindes wird.


Meine Meinung: Das Tempo der Handlung ist in diesem Buch um einiges langsamer als in den beiden anderen Teilen. Die vielen Kämpfe mit den immergleichen Monstern werden mit der Zeit wirklich langweilig. Eigentlich hat dieses Buch außer Kämpfen kaum noch eine Handlung, weshalb ich auch wenig dazu sagen kann.
Es ist gut, dass Nugua letztendlich alle gerettet hat. Ich mag sie und das hat sie wirklich verdient, obwohl sie wieder einmal zu kurz gekommen ist.
Niccolo geht mir, wie gesagt auf die Nerven. Mitleid bekommt er keines von mir.
Mondkind trauere ich auch nicht hinterher.
Die Dynamik zwischen Feiqing und Wisperwind war wieder einmal herrlich! Ich habe jede Szene mit ihnen genossen und es hätte ruhig mehr davon geben können.
Ich hätte gerne mehr über die Wolkeninsel erfahren, wie der Alltag dort war, bevor Niccolo sie verlassen hat. Darüber erfährt man in allen drei Büchern nur recht wenig.
Das Ende ist gut so, wie es ist. Realistisch und zufriedenstellend, auch wenn ich gerne Feiqing ohne Drachenkostüm gesehen hätte und erfahren hätte, wer er vor der Verwandlung war.
Trotzdem ist das für mich kein gelungener Abschluss für diese Trilogie und ich finde, zwei Bücher hätten durchaus gereicht.


Meine Bewertung: 2/5 Knöpfe

No comments:

Post a Comment